Kerbl hat mit dem Insektenvernichter ein leistungsstarkes Produkt im Sortiment. Im Testbericht haben wir uns das Modell genauer angesehen und auf den Prüfstand gestellt.
Ausstattung und Praxiseinsatz
Was gleich nach dem Auspacken des Geräts auffällt, ist die gute Verarbeitungsqualität des Insektenvernichters. Dank Aluminium-Bauweise ist das Kerbl-Modell sehr leicht und lässt sich problemlos im Innenbereich installieren. Dank zweiter Leuchtstoffröhren mit 2 x 15 Watt ist der Insektenvernichter zudem sehr leistungsstark. Insekten wie Stechmücken oder Fliegen werden wirkungsvoll angezogen. Das Metallgitter im Inneren des Geräts wird mit Strom aufgeladen, welcher sich bei Kontakt mit Insekten entlädt. Getötete Insekten werden in einer leicht zu entnehmenden Schale aufgefangen.
Der Kerbl Insektenvernichter verfügt über eine praktische Aufhängekette, welche die Installation des ElectroKills noch flexibler macht.
Fazit des Testberichts
Der Kerbl ist ein rundum gelungener Insektenvernichter, welcher mit moderner Technik ausgestattet ist. Die hellen Leuchtstoffröhren locken wirkungsvoll Insekten wie Fliegen oder Steckmücken an.