kwmobile-elektrische-fliegenklatsche
Elektrische Fliegenklatsche von kwmobile

Im folgenden Testbericht hat unsere Redaktion ein weiteres Modell im Segment elektrischer Fliegenklatschen bewertet. Das Gerät stammt von kwmobile und wurde uns vom Shop zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Praxiswerte

Geliefert wird lediglich die Klatsche selbst, Batterien befinden sich leider nicht im Lieferumfang. Betrieben wird das Modell mit zwei handelsüblichen AA-Batterien, welche allerdings in jedem Haushalt vorhanden sein sollten. Wie bei elektrischen Fliegenklatschen üblich halten diese auch sehr lange, sodass erst nach mehreren Jahren ein Austausch der Batterien notwendig ist.

Die Bedienung ist denkbar einfach, zudem liegt die Fliegenklatsche sehr gut in der Hand. Sind die Batterien eingelegt, muss nur der Knopf betätigt werden. Das Gerät ist dann sofort einsatzbereit, was dem Anwender durch ein kleines rotes Lämpchen signalisiert wird. Im Test konnten sämtliche Fluginsekten, sofort ausgeschaltet werden. Aufgrund der typischen Bauweisen sitzen Fliegen bei Kontakt mit dem Gitter sofort fest und werden wirkungsvoll und schnell vernichtet.

Zu beachten ist, dass das Gitter bei betätigtem Knopf nicht berührt werden sollte. Aus diesem Grund sollte die elektrische Fliegenklatsche auf von Kindern ferngehalten werden.

Fazit

Das Modell von kwmobile ist eine leistungsstarke Fliegenklatsche zum kleinen Preis und empfehlenswert für zu Hause, den Garten oder auch im Urlaub wie beispielsweise beim Camping.

kwmobile-elektrische-fliegenklatsche-urteil

kwmobile Fliegenfänger

8.3

Leistung

8.9/10

Handhabung

8.0/10

Sicherheit

8.1/10

Preis

8.0/10

Vorteile

  • gute Leistungswerte
  • einfache zu handhaben