Die elektrische Fliegenklatsche von Night Cat zählt zu den beliebtesten Fliegenfängern. In diesem Bericht haben wir das Modell ausführlich bewertet.
Ausstattung und Funktion
Anders als typische Billig-Klatschen wird der Fliegenfänger von Night Cat mit einer 18650er Batterie und nicht durch kleine AA-Zellen mit Strom versorgt. Dadurch wird eine Ausgangsspannung von bis zu 3.000 Volt erreicht, wodurch selbst hartnäckige und große Insekten problemlos vernichtet werden können. Der Akku sitzt im Handgriff der Fliegenklatsche und kann durch den integrierten USB-Anschluss wieder aufgeladen werden. Am besten verwendet man dafür einen Handy-Ladestecker oder verbindet die Klatsche einfach mit dem USB-Port des PCs. Als praktische Zusatzfunktion erweist sich die mittig angebrachte Leucht-LED, wodurch selbst nachts Mücken gejagt werden können. Zudem kann man das Licht beispielsweise beim Camping auch als Taschenlampenersatz verwenden. Beim Thema Sicherheit muss man bei der Moskito-Klatsche von Night Cat ebenfalls keine Kompromisse eingehen. Das doppelseitig angebrachte Mesh-Schutzgitter verhindert, dass du während der Verwendung mit den stromführenden Seiten in Kontakt kommst.
Handhabung
Die Anwendung geht sehr einfach von der Hand. Das Stromgitter wird durch einen kleinen Taster am Handgriff aktiviert. Bei besonders kleinen Insekten ist es empfehlenswert, den Schläger langsam hinzuführen. Holst du wie mit einem Tennisschläger kräftig aus, kann es passieren, dass die Fliege vom Luftstoß weggestoßen wird.
Fazit
Die elektrische Fliegenklatsche von Night Cat ist ein wirkungsvolles Werkzeug im Kampf gegen Mücken und Fliegen. Aufgrund des integrierten Akkus ist ein ständiges Wechseln von Batterien überflüssig. Durch die gute Verarbeitungsqualität sowie die hohe Leistung eignet sich der Fliegenfänger sowohl für den Einsatz zu Hause als auch unterwegs, beispielsweise beim Camping, Grillen oder am Strand.