Das günstigste Modell unseres Vergleichstests elektrischer Fliegenklatschen, ist der Fliegenfänger von Topstar. Was der Käufer für unter 4 Euro erwarten kann, erfahren Sie im folgenden Testbericht.
Topstar Fliegenklatsche im Praxiseinsatz
Die elektrische Fliegenklatsche von Topstar verfügt über ein gespanntes Metallgitter, welches beim Drücken einer Taste mit einer Spannung aufgeladen wird. Wie bei teureren Modellen wird auf ein Sicherheitsgitter verzichtet, was dazu führt, dass die Leistung, welche von zwei AA-Batterien erzeugt wird, direkt am Insekt entladen wird. Die besagten Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten.
In der Praxis leistet das Topstar Modell vor allem gegen Stechmücken und kleinere Fliegen treue Dienste. Bei größeren Insekten ist häufig die angelegte Spannung zu gering, was dazu führt, dass diese häufig nur betäubt statt komplett ausgeschaltet werden. Die Verarbeitungsqualität entspricht aktuellen Modellen in diesem Preisbereich.
Fazit des Testberichts
Der günstige Preis und das unkomplizierte Handling machen die Topstar Fliegenklatsche in erster Linie für Anwender interessant, welche das Gerät nur ab und an einsetzen müssen. Für Dauereinsätze empfehlen sich eher Klatschen, welche ein wenig teurer sind, aber dafür mehr Leistung bieten.